XXVI. StuTS Bielefeld

Der 1. Rundbrief

Liebe StudentInnen und Interessierte,

nun findet bereits zum 26.Mal die studentische Tagung der Sprachwissenschaft statt. Im kommenden Semester treffen sich wieder StudentInnen aller linguistischen Fachrichtungen, um über die vielen Themenbereiche der Linguistik und der Sprachwissenschaften zu diskutieren. Austragungsort in der Zeit vom 17.11-21.11.1999 ist die Universität Bielefeld (http://www.uni-bielefeld.de/).

Für alle die beim letzten Mal in Potsdam nicht mit dabei waren hier noch einmal ein kurzer Überblick über die Themen der letzten StuTS: Berliner Schnauze; Korpuslinguistik und Korpusannotationen, Menomini, Endliche Automaten, Prototypensemantik, Sprachstörungen bei Demenz, Deskriptive Statistik, Strukturale Semantik und Literaturwissenschaft... . Wie Ihr seht waren eine Menge interessanter AG´s dabei.

Damit sich das auch bei der kommenden StuTS wiederholt - gleich nochmal der Aufruf an alle, die Lust und Laune haben eine AG anzubieten, die Ihre Diplom- oder Magisterarbeiten vorstellen möchten oder die einfach ein Referat zu einem interessanten Thema gehalten haben und dieses im Plenum diskutieren möchten - meldet Euch bitte bei uns und schickt uns wenn möglich auch gleich eine kurze Zusammenfassung.

Natürlich gibt es neben den AG´s auch ein interessantes Rahmenprogramm. Zum einen gibt es eine Vorstellung des sprachwissenschaftlichen Institutes, eine Stadtführung, eine Abschlußparty und noch einiges mehr. Wer sich schon mal informieren möchte kann das unter http://www.stuts.org/ tun. Die entsprechende Seite der StuTS in Bielefeld steht hier. Dort findet Ihr auch ein Anmeldeformular. Bitte sagt uns auch rechtzeitig Bescheid, für wie lange Ihr einen Schlafplatz benötigt. Die Anfahrtswege, sowie nähere Informationen werden dann im nächsten Rundbrief bzw. im Netz zu finden sein.

Damit die Anfahrtskosten für Euch nicht in astronomische Höhen steigen, erkundigt Euch bitte bei Euren jeweiligen Asten, Stupa, Stura etc. nach Zuschüssen.

Und noch eine Bitte an alle: Bitte verbreitet unsere Rundbriefe und Plakate.

Euer StuTS Organisationsteam

Ansprechpartner:

Doreen Rochow
<26.stuts@stuts.de>
Humboldtstraße 49
33615 Bielefeld
(0521) 5 21 41 82
Ulrike Schünemann
Morgenbreede 15
33615 Bielefeld
(0521) 162 06 44

[Home] | [Erster Rundbrief] | [Zweiter Rundbrief] | [Dritter Rundbrief] | [AG-Ankündigungen]

 

© 1999 by Jan Wohlgemuth.
Some rights reserved.



Zuletzt geändert:
Erstmals erstellt: 10. Juli 1999